Seniorennachmittag mit Musik zum Mitsingen

Mit Musik zum Mitsingen fand am 03. Oktober 2010 im Gemeindesaal Preith der alljährlich stattfindende Seniorennachmittag statt. Organisiert wurde die beliebte Veranstaltung in diesem Jahr von der Feuerwehr aus Preith. Ortskommandant Franz Bauer konnte im Saal zahlreiche Senioren, sowie den zweiten Bürgermeister Bernhard Geyer begrüßen. Besonderen Dank galt dem ehemaligen Oberlehrer und Ex-Preither Hans Müllers aus Landershofen, der sich als Musik-Entertainer zur Verfügung stellte und mit seinem Keyboard viele Lieder zum Mitsingen spielte. Bei Kaffee und Kuchen, der von den Feuerwehrmitgliedern zur Verfügung gestellte wurde, kam dabei so manches schönes Erlebnis aus der vergangenen Zeit in Erinnerung. Es wurde viel gelacht und geschmunzelt, als sich einige bereitwillige Senioren kurzfristig auch als Witze- und Geschichtenerzähler zur Verfügung gestellt hatten. Später gesellte sich noch der aus der Pfarrgemeinde St. Brigida Preith scheidende Ortsseelsorger Professor Antonellus Elsässer unter den Teilnehmern. Er wollte nur kurz sagen, dass er in seiner nahezu 28jährigen Seelsorgerzeit in Preith immer gern zu diesem Nachmittag kam. Nach einer abschließenden Brotzeit wurden noch einige Lieder aus der guten alten Zeit gesungen, ehe man sich auf den Nachhauseweg machte. Teilweise wurden die Gäste mit dem Feuerwehrauto direkt vor die Haustüre gebracht, was zusätzlich noch für gute Laune und Stimmung sorgte.

Bilder zum Seniorennachmittag finden sich hier